Häufig gestellte Fragen

1. Allgemeines

Wer darf an der Toffifee & Knoppers DB-Promotion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person von mindestens 18 Jahren innerhalb Deutschlands. Für die Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich. Eine automatisierte Teilnahme ist nicht zulässig. Weitere Informationen findest Du in unseren Teilnahmebedingungen.

Welche Packungen enthalten einen Aktionscode?

Toffifee Aktionspackungen im Deutsche Bahn Design:

  • Toffifee 15er (125g), Toffifee 30er (250g) und Toffifee 48er (400g)

Knoppers Aktionspackungen im Deutsche Bahn Design:

  • Knoppers NussRiegel 5er (200g), Knoppers ErdnussRiegel 5er (200g) und Knoppers KokosRiegel 5er (200g), Knoppers 8er (200g), Knoppers Minis (200g) und Knoppers Big Spender (375g)

Die Aktionscodes aus den Toffifee- und Knoppers-Aktionspackungen können auf storck-promotion.de gegen einen 10 € Bahn-eCoupon eingelöst werden. Die Aktionscodes aus den Aktions-Sonderpackungen Knoppers Big Spender gegen einen 20€ Bahn-eCoupon.

Wo finde ich die Aktionspackungen?

Die Aktionspackungen sind bereits deutschlandweit bei den teilnehmenden Händlern verfügbar –Wir können für einen konkreten Markt leider nicht sagen, ob und wann die Aktionspackungen dort erhältlich sind. Wenn Du bisher keine Aktionspackungen finden konntest, probiere es am besten in einem anderen Markt – oder schau einfach beim nächsten Einkauf nochmal am Toffifee- oder Knoppers-Regal vorbei.

Wie erkenne ich eine Aktionspackung?

Die Aktionspackungen sind durch einen deutlichen Hinweis auf die Promotion und der Abbildung des Deutsche Bahn Logos zu erkennen.

Wo finde ich die Aktionscodes?

Die Aktionscodes findest Du auf der Innenseite jeder Aktionspackung:

Toffifee 15er/30er: 
Toffifee 48er: 
Knoppers 8er: 
Knoppers Minis:       
Knoppers Riegel:      
Knoppers Big-Spender:  
Innenseite des Schubers
Innenseite des Deckels
unter dem unteren Haftetikett
Beutelinnenseite
Beutelinnenseite
Verpackungsinnenseite

Ist der Erhalt des Bahn-eCoupons mit weiteren Kosten verbunden?

Nein, für den Erhalt des Bahn-eCoupons entstehen für Dich keine Kosten. Die Kosten, die bei dem späteren Einlösen Deines Bahn-eCoupons und bei der dazugehörigen Buchung einer Bahnfahrt aufgeführt sind, müssen von Dir selbst getragen werden.

2. Durchführung und Abwicklung

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um an unserer Aktion teilzunehmen, benötigst Du einen Aktionscode (diesen findest Du in den Toffifee und Knoppers Aktionspackungen). Diesen Code gibst Du auf www.storck-promotion.de ein und erhältst unmittelbar nach der Teilnahme Deinen Bahn-eCoupon.

In welchem Zeitraum kann ich an der Aktion teilnehmen?

Der Teilnahmezeitraum, in dem die Aktionscodes auf www.storck-promotion.de eingelöst werden können, beginnt am 02.08.2021 und endet mit Ablauf des 11.12.2021 . Danach verlieren die Aktionscodes und die Bahn-eCoupons ihre Gültigkeit.

Wie oft kann ich teilnehmen?

Jeder Aktionscode berechtigt zur einmaligen Teilnahme. Mehrfachteilnahmen mit unterschiedlichen Aktionscodes sind zulässig. Pro Buchung einer Bahnfahrt kann jedoch nur ein Bahn-eCoupon eingelöst werden.

Ich kann meinen Code nicht lesen!

Wenn Du Deinen Aktionscode nicht lesen kannst, sende bitte eine E-Mail mit einem Foto des Aktionscodes an db-promotion@de.storck.com.Wir prüfen den Code und melden uns innerhalb weniger Tage per E-Mail bei Dir zurück.

Mein Code funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte versichere Dich zunächst, dass Du den Code richtig eingegeben hast. Der Aktionscode besteht immer aus 8-12 Zeichen.
Wenn der Code zuvor bereits genutzt wurde oder ungültig ist, erscheint im Teilnahmeformular eine entsprechende Fehlermeldung. Ist dies nicht der Fall, liegt es nicht an dem Code, sondern entweder an dem Sicherheitscode oder an den Einstellungen Deines Browsers.
Stelle in dem Fall bitte sicher, dass Dein Browser Cookies akzeptiert und lösche den Cache in Deinem Browser. Alternativ kannst Du es auch mit einem anderen Browser oder Gerät noch einmal probieren.
Sollte der Code trotzdem als „ungültig“ angezeigt werden, sende bitte eine E-Mail mit einem Foto des Aktionscodes an db-promotion@de.storck.com. Nach Prüfung Deines Aktionscodes, treten wir bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit Dir in Kontakt.

3. Bahn-eCoupon

Wie lange ist der Bahn-eCoupon gültig?

Der 10€ Bahn-eCoupon und der 20€ Bahn-eCoupon sind für den Einlöse- und Reisezeitraum vom 02.08.2021 bis 11.12.2021 gültig.

Wie und wann erhalte ich meinen Bahn-eCoupon?

Nach dem Kauf einer Aktionspackung im Handel kann der Aktionscode aus den Toffifee & Knoppers Aktionspackungen sowie „Knoppers Big Spender“ bis einschließlich 11.12.2021 auf storck-promotion.de in einen 10€ bzw. 20€ Bahn-eCoupon umgewandelt werden. Einfach auf storck-promotion.de einen oder mehrere Aktionscodes eingeben und auf „Jetzt einlösen“ klicken. Anschließend wird der 8-stellige Bahn-eCoupon angezeigt. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Dir Deinen Bahn-eCoupon per Mail zusenden zu lassen. Hierfür klickst Du einfach auf den dafür vorgesehenen Button „Jetzt E-Mail erhalten“.
Schau hier bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach.
Weitere Infos zu dem Bahn-eCoupon findest du in den Teilnahmebedingungen.

Wo kann ich den Bahn-eCoupon einlösen?

Der Bahn-eCoupon kann nur im eingeloggten Bereich auf bahn.de und im Bestellprozess über die App „DB Navigator“ beim Kauf eines digitalen ICE-, IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis eingelöst werden – das bedeutet, dass ein Benutzerkonto angelegt, werden muss. Pro Buchung kann ein Bahn-eCoupon eingelöst werden.

Ich kann meinen Bahn-eCoupon nicht einlösen. Die Angabe lautet „Code leider ungültig“ oder „bereits eingelöst“. Was kann ich tun?

Bevor der Bahn-eCoupon eingelöst werden kann, muss der Aktionscode aus der Aktionspackung unter storck-promotion.de in den Bahn-eCoupon umgewandelt werden. Bitte bei der Eingabe des Bahn-eCoupons auf bahn.de oder in der App „DB Navigator“ die Großschreibung sowie die unterschiedlichen Schriftzeichen beachten. Jeder Bahn-eCoupon ist 8-stellig und besteht aus Ziffern und Buchstaben, welche in der angegebenen Reihenfolge eingegeben werden müssen. Jeder eCoupon ist nur einmal einlösbar.

Bezieht sich der Mindestfahrscheinwert nur auf eine einfache Fahrt?

Der 10€ Bahn-eCoupon gilt nicht nur für eine einfache Fahrt mit einem Mindestwert von 29,90 €. Der 20€ Bahn-eCoupon gilt nicht nur für eine einfache Fahrt mit einem Mindestwert von 49,90 €. Der Rabatt gilt auch für eine Hin- und Rückfahrt oder Fahrkarten für mehrere Personen, die in einem Bestellprozess gekauft werden, wenn der Mindestwert von 29,90€ bzw. 49,90€ insgesamt erreicht wird.

Ist der Bahn-eCoupon auch telefonisch, am DB-Fahrscheinautomaten oder im DB-Reisezentrum einlösbar?

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Bahn-eCoupon kann nur online im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder in der App „DB Navigator“ eingelöst werden.

Gilt der Bahn-eCoupon auch außerhalb Deutschlands?

Der Bahn-eCoupon kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands angerechnet werden.

Kann ich meinen Bahn-eCoupon auch auf eine andere Person übertragen?

Ja, das ist möglich. Der Bahn-eCoupon ist nicht personalisiert. Jedoch sind Tickets, die im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder im „DB Navigator“ gebucht wurden, nicht mehr übertragbar.

Muss ich Vorkaufsfristen beachten?

Der 10€ bzw. 20€ Bahn-eCoupon kann bei der Buchung von digitalen Tickets zum Super Spar-, Sparpreis- und Flexpreis eingelöst werden. Es ist keine Vorkaufsfrist zu beachten.

Kann ich mit dem Bahn-eCoupon auch ein Ticket für die 1. Klasse buchen?

Ja, der Bahn-eCoupon kann beim Kauf von digitalen Tickets der 1. und 2. Klasse genutzt werden.

Ist der Bahn-eCoupon auch mit anderen Rabatten kombinierbar?

Der Bahn-eCoupon ist kombinierbar mit einem BahnCard-Rabatt und kostenloser Kindermitnahme (eigene Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren, Eintrag auf der Fahrkarte nötig; Kinder unter 6 Jahren reisen kostenlos und ohne Fahrkarte, kein Fahrkarten-Eintrag nötig). Nach Abzug von Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung muss beim 10€ Bahn-eCoupon ein Mindestfahrscheinwert von 29,90€ vorliegen, beim 20€ Bahn-eCoupon ein Mindestfahrscheinwert von 49,90€.

Kann ich den Bahn-eCoupon für die Buchung eines Tickets für ein Kind unter 15 Jahren einlösen?

Der Bahn-eCoupon kann nicht eingelöst werden für die Buchung von Tickets für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren sowie für Kinder unter 15 Jahren, die in Begleitung von Erwachsenen reisen, die nicht Eltern oder Großeltern des Kindes sind.
Der Bahn-eCoupon ist anwendbar für die kostenlose Kindermitnahme (gilt für eigene Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren bei Eintrag auf dem Fahrschein; Kinder unter 6 Jahren reisen kostenlos und ohne Fahrkarte), sofern nach Abzug von Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung der Fahrpreis von 29,90€ bzw. 49,90 € erreicht wird.

Ist der Bahn-eCoupon für die Buchung einer Fahrradmitnahme gültig?

Der Bahn-eCoupon ist für die Buchung eines digitalen ICE-, IC/EC-Tickets in Kombination mit einer Fahrradkarte inklusive Stellplatz nutzbar, die Fahrradkarte inklusive Stellplatz geht jedoch (wie auch eine Sitzplatzreservierung) nicht in den Mindestfahrscheinwert ein. Eine separate Fahrradkarte inklusive Stellplatz ist nicht mit dem Bahn-eCoupon buchbar.

Kann ich ein Ticket für meinen Hund mit dem Bahn-eCoupon buchen?

Nein, die Buchung eines digitalen Tickets für Hunde ist grundsätzlich nicht möglich.

Was passiert, wenn am Reisetag der geplante Zug ausfällt oder so stark verspätet ist, dass ich die vorgesehenen Anschlusszüge nicht mehr erreiche und ich dadurch meine Termine nicht wahrnehmen kann?

Bei Verspätung gelten die Regelungen der Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche Bahn AG (BB Personenverkehr). Grundsätzlich gelten die Beförderungsbedingungen der Deutsche Bahn AG.

Kann ich den Bahn-eCoupon weiterverkaufen, falls ich ihn doch nicht benötige?

Nein. Die entgeltliche Weitergabe des Bahn-eCoupons ist nicht gestattet. Im Falle der Weiterveräußerung behält sich die Deutsche Bahn AG rechtliche Schritte vor.

Kann ich mein Ticket, das ich mit meinem Bahn-eCoupon gekauft habe, zurückgeben?

Ja, die Umtausch- und Erstattungskonditionen richten sich nach dem Ticket, das gekauft wurde. Umtausch, Erstattung und Barauszahlung des Bahn-eCoupon sind aber ausgeschlossen. So wird bei der Erstattung des digitalen Tickets der Betrag von 10€ bzw. 20€ nicht ausgezahlt.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Bahn-eCoupon erhalte?

Der Aktionscode kann auf storck-promotion.de in einen Bahn-eCoupon umgewandelt werden. Der Bahn-eCoupon wird automatisch sofort angezeigt und und kann zusätzlich auch direkt per Mail als PDF angefordert werden. Hierfür klickst Du einfach auf den dafür vorgesehenen Button „Jetzt E-Mail erhalten“.

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen rund um den Bahn-eCoupon?

Die detaillierten Angebotskonditionen können unter storck-promotion.de oder bahn.de/storck nachgelesen werden. Weitere Fragen beantwortet die Service-Hotline der Deutschen Bahn: 030 2970 (zum Ortstarif).

Was mache ich, wenn ich keine E-Mail erhalten habe?

Im Falle, dass Du bereits länger als 1 Tag auf Deinen per Mail angeforderten Bahn-eCoupon wartest, sende bitte eine E-Mail mit Deinem Aktionscode und der bei der Teilnahme angegebenen E-Mail-Adresse an db-promotion@de.storck.com.

Wie sicher ist Bahnfahren in Coronazeiten?

Wir tun alles, damit Sie sicher reisen können. Alle Informationen zum sicheren Reisen mit der Deutschen Bahn finden Sie unter bahn.de/sicherreisen.

4. Daten

Ich habe eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Wie kann ich diese ändern?

Bitte beachte, dass jeder Teilnehmer für die vollständige und korrekte Angabe seiner Kontaktdaten verantwortlich ist. Solltest Du Deine Kontaktdaten doch einmal irrtümlich nicht korrekt angegeben haben, können wir Deine Daten, sofern noch möglich, korrigieren.  Schreibe uns dafür einfach eine E-Mail db-promotion@de.storck.com . Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung.

Wie nutzt Storck meine Daten?

Storck nutzt die im Rahmen der Promotion verarbeiteten personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung der Promotion.
Weitere Informationen zum Storck-Datenschutz findest Du unter:
https://storck-promotion.de/ds

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Du hier keine Antwort auf Deine Frage finden konntest, schreib uns gerne eine E-Mail an db-promotion@de.storck.com. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung.